Elch-Bräu Gasthof Seitz Thuisbrunn

Im Elch-Bräu, Gasthof Seitz, bei Familie Georg und Bianca Kugler, in dem zu Gräfenberg gehörenden Ort Thuisbrunn, halten wir uns immer sehr gerne auf. Gutes Bier, immer nettes und gleichbleibendes Personal und ein klasse Karpfen. Was will das (Bier-)Trinker Herz mehr.

Der Biergarten liegt sehr schön stufenartig neben dem Haus. Das Bier wird im oben liegenden Keller ausgeschenkt, das Essen wird serviert. Auch die Gasträume sind schön und gemütlich eingerichtet. Der über der Stubentür hängende Elchkopf ist wohl das am meisten fotografierte Motiv.

Die Biersorten sind ein mit goldenem World Beer Award prämiertes Dunkles, ein Pils und ein Weizenbier. Dazu gibt es noch das helle „Nix Amore“, welches besonders im Sommer sehr süffig gut schmeckt.

Die ebenfalls prämierten Schnapsbrände, aber besonders der hervorragend ausgebaute fränkische Whisky ist Georg Kuglers Steckenpferd.

Dieser Gasthof ist immer eine Reise wert (und er liegt am 5-Seidla-Wanderweg)!

Hier ein Bericht aus dem Blog von Frankentourismus