Fränkischer Karpfen

Seit vielen Jahren freuen wir uns immer wieder auf die ersten Karpfen. Dieser köstliche – besonders im Aischgrund und in der Oberpfalz gezüchtete – Fisch ist immer eine Wohltat für Magen und Gaumen!

In allen Monaten, deren Namen ein „R“ enthalten, wird Karpfen angeboten. Deshalb bemühen wir uns jedes Jahr im September einen der ersten Fische zu bekommen. Und zum Schluss im letzten „Karpfen-Monat“ April, um Ostern herum, verspeisen wir genussvoll unseren letzten.

Es gibt unsere Favoriten unter den Gasthöfen, die diesen Fisch servieren. Nicht nur die Frische des Fischs, auch die leckere und krosse Panade ist wichtig.

Wir werden diese Seite weiter ausbauen, denn wir haben noch nicht überall den Karpfen probiert.

Mit Klick auf die Beschriftung wird auf die Homepage der Gasthäuser verlinkt. So kommt man schneller zum Karpfen 🙂

Der Klick aufs Foto vergrößert den Karpfen